Aktuelles

Weiter gehts mit unserem Angebot regelmäßiger Übungsgruppen

 

Ab März/April 2019

 

1. In Diez unter dem Dach der Bibliothek, in der Wilhelmstraße 48

immer Dienstag 19:00 bis 21:00

 

2. Reinborn/Waldems/Taunus:

immer Mittwoch 19:00 bis 21:00

 

Neu interessierte Menschen sind jederzeit herzlich willkommen

             Wir bieten einen Schnupperabend für 10,- € an

                                         

Der Einstieg ist jederzeit möglich.

 

Einführungsveranstaltungen für neu interessierte Gruppen bei euch vor Ort ab mindest 6 Personen (max. 12) können bei uns gebucht werden. 

Eine Veranstaltung, die Sie jederzeit auch bei sich vor Ort buchen können:

 

"Altes Wissen für ein neues Bewusstsein"

 

Einführung in die Grundlagen für eine wertschätzende Sprache.

 

Angeboten wird eine Übungsmethode, die mühelos dazu führt, sich selbst und andere besser zu verstehen und schneller zum Kern der Dinge zu kommen.

 

Wenn ich weiß, was mich wirklich und nachhaltig auf allen Ebenen nährt, d.h. körperlich, emotional und geistig, dann kann ich viel besser Verantwortung für mich selbst übernehmen. Gut genährte Menschen sind viel entspannter und souveräner und weniger egoistisch. Denn gut für mich selbst zu sorgen, heißt nicht egoistich zu sein. Ganz im Gegenteil! Vielmehr ist gerade das die beste Vorraussetzung, um liebevoll und wirkungsvoll für andere da sein zu können.

 

Wie einen Muskel, der regelmäßig trainiert werden muss, so bietet diese Übungsmethode Menschen die Gelegenheit regelmäßig und in der Gemeinschaft und Verbindung mit anderen wieder zu sich selbst und zu ihren authentischen Bedürfnissen zu finden. Diese Arbeit ist mühelos, weil absichtslos. Das heißt es wird expliziet nicht Lösungsorientiert geübt. Stattdessen entwickeln wir erst einmal das Bewusstsein und die Liebe für unsere Grundbedürfnisse, die uns auch mit anderen Menschen, Tieren und sogar Pflanzen verbinden. Gemeinsam sortieren wir in hilfreiche und weniger hilfreiche Strategien, mit denen wir uns diese gut und nachhaltig erfüllen können. Durch aktives Zuhören lernen und wachsen wir gemeinsam.

 

Die Wirkung zeigt sich dann ganz von allein. Nach und nach und immer öfter werden wir feststellen, wie wir das Wissen ganz automatisch in unseren Alltag einbauen.

 

Nehmen Sie Kontakt auf unter: lishalima[at]web.de